Offline - was nun?

Was passiert eigentlich, wenn unser Netzwerk nicht zu erreichen ist?
Horror-Szenario?
- normalerweise bemerken Sie dies gar nicht
- erst einmal passiert (fast) nichts: die Bildschirme sind nicht dunkel.
- der Content, der bei Ihnen auf dem Player installiert ist, läuft einfach weiter - Streaminglösungen lehnen wir schon aus diesem Grund ab - niemand will verpixelte oder gar Standbilder sehen
- die meisten Systeme laufen autark über LTE-Router (Mobilfunk) und somit haben wir den Internetzugang unter Kontrolle - unsere Router haben eine Selbstdiagnosefunktion und führen bei Ausfall der Onlineverbindung automatisch einen erneuten Verbindungsversuch auf. Vor allem aber roamen unsere SIM-Karten in das jeweils beste Netz, d.h. wenn ein Netzwerk eines Anbieters ausfallen sollte, wird in ein anderes verfügbares Netzwerk eingewählt. Dass alle drei Netzbetreiber (in Deutschland) offline gehen ist sehr unwahrscheinlich. Vorhandene Wlan-Infrastrukturen nutzen wir schon aus diesem Grund ungern. Datenschutz, IT-Sicherheit und DSGVO-Konformität sind weitere Gründe
- unsere Player reagieren selbständig auf Fehler und versuchen dann automatisch die letzte funktionierende Konfiguration wieder herzustellen
- falls das alles nicht hilft, erhalten wir innerhalb von Minuten Fehlermeldungen und haben dann allerlei Remote- und Diagnose-Werkzeuge zur Hand, um Ihr System wieder online zu bringen
- selbst auf die Displays haben wir Zugriff und können diese fernsteuern oder Konfigurationen abrufen und ändern - dies ist schon hilfreich, wenn Sie nur z.B. die Ein- Ausschaltzeiten der Displays ändern wollen
- in selten Fällen muss sich ein Techniker bei Ihnen vor Ort das System anschauen und Hardwarefehler beheben - dafür buchen Sie unseren Vor-Ort-Service, der Ihnen gerne schnell und vor allem ohne Berechnung der angefallenen Kosten weiterhilft.
- Kein mühsames Ticketsystem - Anruf genügt und wir kümmern uns umgehend
Am ehesten bemerken Sie eine fehlerhafte Onlineverbindung, wenn Onlinedienste, wie z.B. im Falle unserer vielen Apothekeninstallationen der Notdienst nicht mehr angezeigt wird, das kommt mit der mehrmals am Tag durchgeführten Aktualisierung der Notdienst-Daten zum Tragen. In diesem Fall werden die dienstbereiten Apotheken nicht mehr angezeigt. Kürzlich gab es auch Probleme mit dem Dienstleister, der die Daten zur Verfügung stellt. Ärgerlich und glücklicherweise selten der Fall, aber so soll es einfach nicht sein.
Wir haben für diesen seltenen Fall die letzten Wochen eine sog. Fall-Back-Lösung entwickelt. Sollte das System keine Daten erhalten, wird ein kleines Video mit einem QR-Code angezeigt, um den Kunden und Patienten so trotzdem schnell die Information zur nächsten dienstbereiten Apotheke zur Verfügung stellen zu können.
Sicherlich ein Workaround, den wir aber glücklicherweise sehr selten benötigen, aber immer noch viel besser, als keine Daten anzuzeigen.
So sind bei anderen Systemen auch Inhalte hinterlegt, die bei Offline-Betrieb abgespielt werden. Zum Beispiel Nachrichtenticker oder Wetterdaten.
Also kein Horror-Szenario - bei uns und mit unseren Systemen sind Sie auf der sicheren Seite.

Online - so ist es uns am liebsten und nur mit einem stabilen System lassen sich solche dezentralen Strukturen realisieren und betreiben

Ihre Lösung
Wir entwickeln zusammen mit unserem Kunden seine ganz individuelle Lösung.
Wünsche und Ansprüche werden in Technik und Content übersetzt. Es gibt kaum Standardlösungen, die jedem Anspruch und Anforderung genügen.
Premium heißt auch, dass wir die Extrameile(n) gehen. Für Sie!
Wir können liefern!
Wir verfügen über Lagerbestand, sodass wir Ihnen schnell Ihre Lösung konfigurieren und installieren können.
Verlässliche und verfügbare Premium-Hardware ist das eine. Content, ist das, was eine Lösung ausmacht und Ihnen echten Mehrwert bietet. Ohne ansprechende Inhalte nützt die beste Hardware-Umsetzung nichts. Auch darum kümmern wir uns selbstverständlich gerne.
Eine Software (Engage+), die Ihnen sehr viele Möglichkeiten eröffnet, haben wir auch. Mehr als 10.000 Installationen weltweit sprechen für sich. Wie wir "unsere" Systeme überwachen, lesen Sie hier.
Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin, wir kommen zu Ihnen und planen zusammen mit Ihnen Ihr System. Wir lieben Sonderlösungen.
+49 7422 9548-222
Email: info(at)SchaufensterDigital.de
„Für uns ist jede Anfrage ein neues Projekt!“
Gemäss diesem Motto machen wir uns zusammen mit Ihnen Gedanken über die Lösung. Individuell. Persönlich. Fair. Partnerschaftlich.
Wir übersetzen Ihre Wünsche nicht nur in technische Konzepte. Als Ihre Spezialisten kümmern wir uns auch um die Software, den Content, den Service und die Finanzierung. Kommt eine Förderung in Frage? Benötigen Sie, vor allem für Outdoor-Projekte, eine Genehmigung? Wir sind für Sie da! Versprochen!